Neue Underdogs der Technikwelt

Inzwischen stilisieren sich die Milliarden-Konzerne Microsoft und Google zu Underdogs. Damit nehmen sie die Rolle ein, die Apple einmal zugeschrieben wurde.

Zahlenspiele

Wundert sich eigentlich niemand, dass Microsoft stolz damit prahlt, schon 2,5 Millionen Kinect-Einheiten in nur 25 Tagen verkauft zu haben?

Ein App-Store für Computer [Update]

Für ihre Macintosh-Computer hat Apple einen App-Store angekündigt. Für die Mobilgeräte iPod touch, iPhone und iPad existiert ein solcher seit längerem erfolgreich.

Microsofts Linkpolitik verstehe ich nicht

Da will ich einen Artikel über Microsoft Word schreiben und mich vorher noch einmal informieren … und Microsofts Internetseite führt mich ins Leere: führt zu einer Fehlerseite … Übrigens: Die Rubrikenlinks auf der Microsoft-Homepage sehen zwar aus wie Links, sind aber keine! Man muss sich schon für einen der zahlreichen Unterpunkte entscheiden! Ein Klick auf …

„Microsofts Linkpolitik verstehe ich nicht“ weiterlesen »

Microsofts Reichtum

Apple schafft es leicht in die Schlagzeilen, weil ihre Produkte einfach zu verstehen sind. Dagegen wissen die wenigsten, wieso genau Microsoft so reich ist.

MS Office 2011 für Mac

Die MS-Office-Versionen haben sich seit Office 97 (Windows) und Office 98 (Mac) im guten wie im schlechten voneinander entfernt. Nun droht Ms Office 2011.

Das iPad und seine Kritik

Apple gerät mit dem iPad zunehmend in die Kritik. Doch diese ist meist entweder einseitig, fehlgeleitet, falsch oder thematisiert die falschen Aspekte.

Verlust der Abstraktion

Früher waren Icons aus technischer Beschränkung sehr abstrakte Gebilde. Heute sind sie fotorealistisch … ist das besser?