Kürzlich gelesen: Land der Wunder (2003)

Ein begnadeter Stilist, sei Klonovsky, steht auf dem Klappentext. Einige Sätze sind wirklich fein gedrechselt. Doch die humorige Achterbahnfahrt ist nicht ausgegoren.

Lasst uns das Internet reparieren

Wenn ein Online-Text fordert, dass das Internet repariert werden muss und dann online verbreitet und weltbekannt wird, und wenn dieser Text genau das kritisiert, …

Wenn die FDP witzig ist …

… hat sie manchmal sogar Recht. FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die CSU mit dem Islam verglichen und den Christsozialen Integrationsdefizite bescheinigt.

Zweimal zehn Wochen

In der Reihe „Zehn Dinge“: Die Euphorie vor Studienbeginn ist mit nichts zu vergleichen. Höchstens mit der Euphorie nach Studienbeginn.

Frisch an die Uni

In der Reihe „Zehn Dinge“: der Studienanfang — Heute ist alles besser. Oder vielleicht war es auch früher besser.

Das perfekte Date

In der Reihe „Zehn Dinge“: Ein Treffen zu zweit. Oder doch lieber allein.

Die zwei Seiten des Internet

In der Reihe „Zehn Dinge“: Internet ist toll. Oder auch nicht.

Berliner werden ist nicht schwer

Ist man nach Berlin gezogen, gewöhnt man sich schnell an das hauptstädtische Flair. Viele lässt die Stadt mit ihrem Charme ihr Leben lang nicht mehr los.

Von Tag zu Tag

Streik gehört irgendwie zum studentischen Lebensgefühl. Aber manchmal überrollen einen auch die Ereignisse. Ein satirisches Streiktagebuch.

Kleines Kursprogramm

Parodie: Ein kleiner Blick in das aktuelle Angebot an Seminaren der verschiedenen Fachbereiche im nächsten Semester.

Flimmernde Liebe

Die Akademie für Listenbildung gab einen Katalog mit Filmen heraus, die als „lehrreich für Paare“ eingestuft wurden.