Kalender 2017: textile Szenen

Mein Kalender 2017 greift die Tradition der Stoffbilder auf und zeigt Landschaften, Szenen und Situationen in „naiver Abstraktion“.

Pünktlich zum Jahresende – ein neuer Kalender

Das kommende Jahr steht für mich ganz im Zeichen der Erfindungen und deren gesellschaftlicher und kultureller Auswirkungen. Anlass war das Buch „How we Got to Now“ von Steven Johnson. Ihm gelingen in seinen Büchern inspirierende Verbindungen zwischen anekdotischer Historie, Faktenwissen und Analysen. Unterhaltsam, vielschichtig und anregend ist dieses Buch mein persönliches „Sachbuch 2014“. Es wirft einen …

„Pünktlich zum Jahresende – ein neuer Kalender“ weiterlesen »

Neuer Kalender: Coole Bücher und kleine Verlosung

„We need to make books cool again. If you go home with somebody and they don’t have books, don’t fuck them“, sagt John Waters. Also ein Kalender 2014 mit literarischen Zitaten.

Alle Jahre wieder …

… gibts einen Kalender. Dieses Mal einen typografischen.

Kalender (2003 bis 2010)

Meine selbstgestalteten Kalender von 2003 bis 2010 als PDF zum Download.

Kalender 2002: Orson Welles

Mein Kalender 2002 ist mit verfremdeten Bildern von Orson Welles illustriert.

Kalender 2001: Odyssee im Weltraum

Der Kalender für 2001 muss natürlich (!) Bilder von Kubricks »2001 – Odyssee im Weltraum« enthalten. Angereichert mit Zitaten über Kubrick.