Es gibt noch Vernunft

Nachdem so ziemlich jedes Bundesland wider jede Vernunft und jeden Sachverstand den neuen Staatsvertrag zum Jugendmedienschutz durchgewunken hatte, wurde der Schwachsinn nun doch noch gestoppt. Es gibt also doch noch Hoffnung für Vernunft in diesem Lande, wenn sich mir auch immer noch nicht erschließt, warum fünfzehn (in Ziffern 15) Landesparlamente erst zugestimmt haben, bevor endlich eines Stopp sagte – und dabei waren allen Landesparlamenten die Probleme bewusst. Aber Parteipolitik und Koalitionsverträge siegten in Berlin und anderswo über Vernunft und gesunden Menschenverstand. Also danken wir flugs dem Landtag von NRW, und halten wir die Augen offen. Der nächste Schwachsinn kommt bestimmt.

Alexander Florin: Alexander Florinein Kind der 70er • studierter Anglist/Amerikanist und Mediävist (M.A.) • wohnhaft in Berlin • Betreiber dieses Blogs zanjero.de • mehr über Alexanders Schaffen: www.axin.de ||  bei Google+ || auf Twitter folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.