Christen gegen Islamgegner

Eine christliche Regierungschefin verkauft den Muslimen Panzer, damit dieser gegen Islamgegner vorgehen kann. Ich finde das makaber.

Microsoft kauft sich seine Kunden

Microsoft verbreitert seine Kundenbasis, indem sie der Uni Nebraska 250.000 Dollar schenken.

Muss Microsoft verzweifelt sein!

Nun bezahlt (!) Microsoft dem neuen Partner Nokia eine Milliarde, damit Nokia das tolle Phone-Windows für seine Mobiltelefone verwendet.

Preise halten Interessenten zurück

Eine (theoretische) Umfrage ergab: 67 Prozent der Autofahrer würden sich BMW oder Mercedes zulegen, wenn die Preise egal wären. Muss man sowas kommentieren?

Eine (tatsächliche) Umfrage ergab: 67 Prozent der Computernutzer würden sich für einen Mac-Computer entscheiden, wenn der Preis keine Rolle spielen würde. So ein Ergebnis habe ich andernorts (hier und hier) kommentiert.

Apple und seine Preise

Immer wieder heißt es, dass Apples Geräte zu teuer seien. Doch schaut man genauer hin, erklären sie sich fast von allein.

Dank den Reichen?

Wieder wird eine Sau durchs Mediendorf getrieben: 40 US-Milliardäre wollen ihr halbes Vermögen spenden. Ich frag mich, wie die Leute zu ihrem Reichtum kamen …

Historische Preise

Ich bin über eine Preis-Buch aus 1991 gestolpert, das zahlreiche Programme für Macintosh-System vorstellt. Einige spannende Produkte habe ich aufgelistet.

Microsofts Reichtum

Apple schafft es leicht in die Schlagzeilen, weil ihre Produkte einfach zu verstehen sind. Dagegen wissen die wenigsten, wieso genau Microsoft so reich ist.

XY verklagt YZ [Update]

Klagen kann jeder wegen allem, auch wegen Patenten. Liebe Medien, das Einreichen einer Klage ist nur eine Behauptung und keine Tatsache.

Feste Preise für Kultur

Preisbindung für DVDs, CDs und Computerspiele wäre gerecht. Sie würde den Markt stärken, die kulturelle Bedeutung unterstreichen und allen den Zugang ermöglichen.

Der Wert der Nachrichten

In der Informationsgesellschaft haben Nachrichten scheinbar einen Wert. Ihr wahrer Wert entsteht durch Geschwindigkeit, Interpretation, Abgrenzung zum Spektakel.