Lasst uns das Internet reparieren

Wenn ein Online-Text fordert, dass das Internet repariert werden muss und dann online verbreitet und weltbekannt wird, und wenn dieser Text genau das kritisiert, …

Die Macht der Plattform

Über langfristigen Erfolg entscheidet die Plattform. Als populäre Plattformen haben sich Internet & iTunes-Store erwiesen. Von diesen hat der MacAppStore gelernt.

Wieso regieren immer die Ahnungslosen?

Ein Ministerzitat offenbart, dass entweder der Redakteur keine Ahnung hat oder der Minister. Nichts davon kann man ausschließen. Zur Lage der Symptome.

Für ein deutsches Internet

Das Internet gehört geregelt, denn alles, was nicht ordentlich und gründlich geregelt ist, widerspricht der deutschen Volksseele und deutschen Gründlichkeit.

FSK für Bücher, Zeitschriften und CDs!

Da die Politik das Internet inzwischen nicht mehr komplett verbieten kann, wird nun über den Umweg des Jugendschutzes das Netz eingeschränkt.

Nachrichten als Ware

Jedes Nachrichten-Medium hat den Anspruch, den Stand der Welt abzubilden. Investigativen Journalismus gibt es aber v.a. im Print und in (TV-)Magazinen.

Was ist das Internet?

Bei der Flash-auf-iOS-Geräten-Debatte wird ständig vom Internet gesprochen. Offenbar gehen die Meinungen darüber auseinander.

Holzauge sei wachsam vor den Kinderschützern

Da wird mal wieder die Sau „Kinderpornografie“ durchs mediale Dorf getrieben. Aber ist jede theoretische Schutzmöglichkeit auch tatsächlich nötig?

Microsofts Linkpolitik verstehe ich nicht

Da will ich einen Artikel über Microsoft Word schreiben und mich vorher noch einmal informieren … und Microsofts Internetseite führt mich ins Leere: führt zu einer Fehlerseite … Übrigens: Die Rubrikenlinks auf der Microsoft-Homepage sehen zwar aus wie Links, sind aber keine! Man muss sich schon für einen der zahlreichen Unterpunkte entscheiden! Ein Klick auf …

„Microsofts Linkpolitik verstehe ich nicht“ weiterlesen »

Die zwei Seiten des Internet

In der Reihe „Zehn Dinge“: Internet ist toll. Oder auch nicht.

Sei vernetzt!

Auf der Suche nach sich selbst, erkennt man den Wert der Netzwerke, in denen man sich bewegt.

Was beim Surfen geschieht

Anonymität im Internet ist eine Illusion. Das liegt in der Natur der Sache. Ein Blick hinter die Kulissen mit kleinem Glossar der wichtigsten Technologien.